Schriftgröße:

Alexandra Dorn

Vertrauensperson

Elke Prange

Das Wohn- und Teilhabegesetz sieht einen gewählten Heimbeirat zur Interessenvertretung der Bewohner vor. Aufgrund der Gegebenheiten lässt sich dieses Gremium in stationären Hospizen nicht installieren. Die Interessenvertretung wird durch eine benannte Vertrauensperson übernommen.

Sabrina Lempart
Petra Börner

Sabrina Lempart und Petra Börner

Die Mitarbeiter der Verwaltung unterstützen die Gäste und ihre Angehörigen in allen Angelegenheiten, die sie nicht mehr selbst erledigen können. Sie sind behilflich beim Umgang mit Behörden und erledigen den notwendigen Schriftverkehr.

In der Zeit von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr (freitags bis 13.00 Uhr) werden Sie in den Verwaltungsbüros wochentags immer jemanden antreffen.

Psychosoziale Begleitung

Steffi Czech
Simone Duvivier

Steffi Czech und Simone Duvivier

Im Rahmen der psychosozialen Begleitung unterstützen unsere Mitarbeiter die Gäste bei der Situations- und Krankheitsverarbeitung, stehen für beratende und entlastende Gespräche zur Verfügung und machen individuelle Angebote zur Freizeitgestaltung. Diese Angebote stehen auch den Angehörigen zur Verfügung.