Schriftgröße:

Leistung nutzen – Gutes tun

Die Ziele der Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH sind klar formuliert: Wir bieten Menschen mit und ohne Behinderung dauerhaft eine sinnvolle Arbeit, fördern ihre persönliche Entwicklung und ihr Selbstvertrauen. Unser Unternehmen ist ein so genanntes Integrationsunternehmen. Das Besondere daran: Sie leisten mit der Beauftragung einer unserer Dienste einen Beitrag, Arbeitsplätze für Menschen mit Handicaps zu schaffen und zu sichern. Unser umfangreiches Leistungsspektrum stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten detailliert vor.

Garten-/Landschaftsbau

Bodenständig, zuverlässig, fair, vertrauensvoll

Schöne Pflanzen, gesunde Bäume, blühende Blumen in Gärten, auf Balkonen, in der Stadt und Landschaft – die Natur ist für den Menschen lebenswichtig. Wir bringen den grünen Daumen mit und kümmern uns um Ihre Pflanzen. Von der vertrauensvollen Beratung, über Gartenplanung, Bauausführung bis hin zur regelmäßigen Gartenpflege bieten wir Ihnen individuelle und kreative Lösungen aus einer Hand.

Wir schaffen Grün

Mit qualifizierten Mitarbeitern, modernem Maschinenpark und langjähriger Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Garten- und Landschaftsbau. Dabei steht Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle. Sprechen Sie einfach einen Termin mit uns ab.

• Planung und Gestaltung von Hausgärten
  • Baum- und Strauchschnitt
  • Pflasterarbeiten
  • Zaunbau
  • Wegebau
  • Regelmäßige Gartenpflege

Gebäudereinigung

Sauberkeit liegt uns am Herzen

Gründlich bis in die letzten Ecken und mit professionellem Blick bieten Ihnen unser geschultes Personal und unsere Fachkräfte einen umfassenden Service: von der individuellen Erstellung der Reinigungspläne bis hin zur fachgerechten, sorgfältigen Ausführung aller Arbeiten. Sie geben den Rhythmus vor. Wir orientieren uns an Ihren individuellen zeitlichen und organisatorischen Vorstellungen.

Unsere Arbeitsfelder

Zuverlässig und professionell erledigen wir die Reinigung und Pflege von Schul- und Bildungseinrichtungen, Kindertagesstätten, Wohnhäusern für Menschen mit Behinderungen, Büro-, Praxis- und Geschäftsräumen, Treppenhäusern, Tagungszentren.

• Umfassender Kundendienst, der sich um Ihre Wünsche kümmert
  • Individuelle Beratung inkl. Ortsbegehung
  • Regelmäßige Qualitätskontrollen

Wäscherei

Service von Haus zu Haus

Ihnen ist das Waschen und Bügeln zu mühevoll oder zeitintensiv? Dann sprechen Sie uns an! Unser mobiler Wäscheservice holt Ihre Wäsche ab und bringt sie Ihnen frisch gewaschen und gebügelt wieder zurück. Neben Blusen, Hosen, Handtüchern und Bettwäsche waschen wir auch Gardinen, Oberbetten und Kopfkissen – unter Berücksichtigung aller Hygienestandards.

Unser Versprechen

Wir behandeln Ihre Wäsche nicht nur fachgerecht, sondern achten auch auf eine umwelt- und materialschonende Nachbehandlung. Sie sollen lange Freude an Ihren Sachen haben. Als professionelle Wäscherei, Bügelei und Heißmangel liegt uns die Werterhaltung und Pflege Ihrer Wäsche und Kleidung ebenso am Herzen wie Ihre Zufriedenheit.

• Wasch-Service – z. B. für Bett- und Tischwäsche
  • Bügel-Service – z. B. für Hemden, Blusen, Hosen, Jeans
  • Mangel-Service – z. B. für Bettwäsche und Tischdecken
  • Gardinen-Service – für Vorhänge, Gardinen und Stores. Auf Wunsch nehmen wir sie ab und hängen sie wieder auf.
  • Betten-Service – für Feder- und Synthetikbetten
  • Lieferservice
  • Regelmäßige Qualitätskontrollen

Malerarbeiten

Ihr Haus, Ihr Zimmer, Ihr Treppenhaus benötigt einen neuen Anstrich? Sie möchten mehr Farbe in Ihr Leben bringen und nicht selbst zu Pinsel und Farbe greifen? Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere fachkundigen Mitarbeiter erledigen alle Arbeiten Ihren Wünschen entsprechend und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Schnell, sauber, ordentlich – wenn wir fertig sind, bemerken Sie einzig und allein am Ergebnis, dass wir da waren.

Gut vorbereitet

Sprechen Sie uns an! Wir schauen uns Ihre Räumlichkeiten an, planen alles genau und erstellen Ihnen im Vorfeld ein Angebot. Denn es geht nichts über eine gründliche Vorbereitung. Grundlage des Angebots sind unsere günstigen Preiskalkulationen.

• Maler- und Tapezierarbeiten
  • Türen und Heizkörper streichen
  • Trockenbauarbeiten in kleinem Umfang

Hausmeisterservice

Bei uns ist Ihr Gebäude in guten Händen. Unser Anspruch: Ein gepflegtes Äußeres und der Werterhalt Ihres Gebäudes. Wir sorgen für eine fachgerechte Betreuung und kümmern uns um alle anfallenden Arbeiten. Unsere serviceorientierten Mitarbeiter reparieren, montieren, sorgen für saubere Außenanlagen und Gehwege und vieles mehr.

Alles im Blick

Wir besprechen vorab mit Ihnen Ziele und Zeitrahmen, damit unsere Mitarbeiter sich an Ihren Vorgaben orientieren können. Unser Team hat alles im Blick: Die Mitarbeiter kontrollieren, warten und reparieren Ihre technischen Anlagen im Rahmen ihrer hausmeisterlichen Kompetenzen. Auf Wunsch vertreten unsere Mitarbeiter auch Ihren eigenen Hausmeister – bei Krankheit oder während der Urlaubszeit.

• Reparatur- und Montagedienste
  • Kehr- und Entsorgungsdienste
  • Vertretung für Ihren Hausmeister
  • Außenanlagen und Gehwege sauberhalten
  • Kleinreparaturen schnell erledigen

Elektroprüfung

Die Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften verlangen eine regelmäßige Prüfung der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel. Damit ist eine fehlerfreie Funktionalität gewährleistet. Das ist wichtig, damit von Geräten und Einrichtungen keine Gefahr für die Menschen ausgeht, die mit ihnen arbeiten.

Auf der sicheren Seite

Wasserkocher, Kaffeemaschine, Drucker, Scanner – wir prüfen professionell alle ortsveränderlichen Elektrogeräte in Ihrem Betrieb oder Ihrer Einrichtung. Unsere Mitarbeiter verfügen über einen entsprechenden Prüfnachweis. Dadurch ist eine fachgerechte Prüfung nach den allgemeinen, anerkannten Regeln der Technik gewährleistet. Zum Abschluss erhalten Sie rechtssichere Prüfprotokolle. Damit sind Sie auf der sicheren Seite!

• Beratung und Terminplanung
  • Fachlich qualifizierte Mitarbeiter
  • Aushändigung eines rechtsverbindlichen Prüfprotokolls
  • Abstimmung der nächsten Prüfung
  • Kostentransparenz

Das Caritas Dienstleistungszentrum

Unser Caritas Dienstleistungszentrum finden Sie im Gewerbepark Minister Stein in Dortmund Eving. Es ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Uns ist es gelungen, zahlreiche Angebote unter einem Dach miteinander zu verbinden. Auf rund 1.500 Quadratmetern haben wir Raum für Dienstleistungen geschaffen. Immer im Fokus: unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Darauf sind wir stolz.

Neben den Angeboten für unsere Kunden finden im Dienstleistungszentrum Menschen mit und ohne Behinderungen einen festen und sicheren Arbeitsplatz. Die Errichtung des Gebäudes wurde gemeinsam finanziert aus Eigenmitteln des Caritasverbandes Dortmund e.V. sowie aus Mitteln des Landes NRW, des Landschaftsverbandes, der Stiftung Wohlfahrtspflege und der Aktion Mensch. Die Förderer unterstützen Projekte, die unmittelbar behinderten Menschen zugutekommen und zu deren Integration in die Gesellschaft und den allgemeinen Arbeitsmarkt beitragen.

Im Caritas Dienstleistungszentrum befinden sich weiterhin der Caritas Energiesparservice (ESS) sowie der Caritas Menüdienst.