Schriftgröße:

Häusliche Entlastung pflegender Angehöriger

Luft holen im Alltag: Die Stundenweise Ersatzpflege ist ein ergänzendes Angebot der Caritas-Sozialstationen für Menschen, die eine kurzfristige verlässliche Vertretung für die häusliche Pflege organisieren müssen.

Wir entlasten pflegende Angehörige

Gründe dafür können z.B. Arzttermine, Familienfeiern, Einkäufe, Teilnahme an Kursen und Veranstaltungen sein – oder einfach mal dringend benötigte Zeit zum Ausruhen und Kraft schöpfen. Hier sieht das Pflegeversicherungsgesetz Unterstützung vor und wir haben das entsprechende Angebot für Sie: Gönnen Sie sich "Ihre Zeit" und rufen Sie die stundenweise Ersatzpflege nach Bedarf ab in Form von Einzelbetreuung zu Hause oder Gruppenangeboten.

Unser Angebot für Sie

Wir möchten, dass Sie wieder "Luft holen" können, um die Anforderungen im Alltag zu meistern. Wir machen eine Auszeit möglich und Sie können sicher sein, dass Ihr Angehöriger bei uns in guten Händen ist:

• Stundenweise Betreuung
  • Verhinderungspflege
  • Einzel- und Gruppenbetreuung
  • Tagesbetreuung
  • Pflegerische Leistungen
  • Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Begleitdienste
  • und vieles mehr......

Die Kosten werden von Ihrer Pflegekasse übernommen und beeinträchtigen nicht die Höhe Ihres Pflegegeldes.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Flyer.