Schriftgröße:

Seniorenreisen

Reisen im Alter? Ja, aber nicht allein. Möglich macht es der Caritasverband Dortmund mit Angeboten für Alt und Jung. Die Reisen innerhalb Deutschlands in beliebte Kurorte sowie Kreuzfahrten, Flug- und Städtereisen bieten Senioren die Möglichkeit, auch im Alter Urlaub zu machen und aktiv und selbstbestimmt das eigene Lebensgefühl zu steigern. Die Caritasverbände Altena-Lüdenscheid, Castrop-Rauxel, Datteln, Dortmund. Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herne, Lünen, Siegen-Wittgenstein und Waltrop/Oer-Erkenschwick geben jährlich den Reisekatalog für Menschen im besten Alter heraus. So haben Sie wieder die Möglichkeit, aus einem umfangreichen Reiseangebot auszuwählen.

Der neue Reisekatalog 2018

Ab dem 21. November 2017 ist er in unserem Büro "Caritas Reisen" in der Silberstraße 28a zu haben - der neue Reisekatalog für die Reisesaison 2018.

Es erwarten Sie neue und interessante Reiseziele in ganz Deutschland sowie im Ausland. Kommen Sie bei uns vorbei und nehmen Sie den druckfrischen Katalog mit nach Hause!

Reisezeit mit Sicherheit

Während der Reise stehen erfahrene und geschulte Caritas-Reisebegleiter bei allen auftretenden Fragen und Problemen hilfreich zur Seite. Unsere Angebote sind offen für jeden Erholungssuchenden. Über im Einzelfall erforderliche finanzielle Fördermöglichkeiten informieren und beraten wir jederzeit gern in einem persönlichen Gespräch. Jährlich bringen wir einen neuen Reisekatalog (siehe rechts unter "Downloads") speziell für Senioren heraus, der kostenlos angefordert werden kann.

Kurzfristige Angebote zu unseren Reisen finden Sie hier!

Senioren Reisecafé 2016

Am Samstag, 14. Januar 2017, fand für die neue Reisesaison 2017 von 10.00 bis 13.00 Uhr ein Reisecafé in den Sälen des Katholischen Centrums statt.
An diesem Tag hatten die Besucher die Möglichkeit sich über unsere Reiseziele zu informieren. Wir stellten die Hotels und deren Angebote vor und informierten allgemein zu unserem Reiseangebot für Seniorenreisen. In unserem Reise-Café wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Bilder von unserem Reisecafé 2017

Finanzierung der Seniorenfreizeiten

Eine finanzielle Förderung von Seniorenreisen aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen ist entfallen. Über mögliche kommunale oder regionale Fördermöglichkeiten informiert Sie Ihr zuständiger Caritasverband. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie unverbindlich und ausführlich über Finanzierungsmöglichkeiten, wenn Sie uns Ihre Einkommensunterlagen vorlegen. Die beantragten Zuschüsse werden wir in voller Höhe an Sie weitergeben. Diese verringern den angegebenen Reisepreis.

Unser Angebot für Sie

• Bus- und Bahnreisen in beliebte Kurorte Deutschlands