Schriftgröße:

Gästehaus Germania

Die Insel Wangerooge – eine einmalige Mischung aus Ruhe und Aktivität. Wer die Natur, die Stille und eine frische Meeresbrise schätzt, der ist hier genau richtig. Wer den Komfort eines modernen Gästehauses, Entspannung und ein reichhaltiges kulturelles Angebot genießen möchte, ebenfalls. Seit mehreren Jahrzehnten bietet die Caritas Dortmund Erholung und Kultur an der Nordsee.

Land in Sicht

Genießen Sie das Flair des ehemaligen "Strandhotels Germania", das schon 1912 seinen Gästen Ruhe und Komfort bot. Das Gästehaus Germania liegt nicht nur zentral, sondern auch unmittelbar am Strand und ist damit perfekter Ausgangspunkt für Spaziergänge, Radtouren oder Kutschfahrten inmitten von Sonne, Sand und Meer. Theateraufführungen, Konzerte, Kino und ein Meerwasserhallenbad bieten neben dem ganzjährigen gesunden Nordseeklima auch etwas für die Seele und runden den erholsamen Urlaub ab. Nach umfassender Renovierung entspricht das Gästehaus Germania heute modernstem Standard an Komfort und Wohnlichkeit. Dabei ist der Charakter des "altehrwürdigen" Hauses geblieben – ergänzt durch zeitgemäße Ausstattung.

Ausstattung

Das Gästehaus verfügt über 23 Einzel- und 24 Doppelzimmer mit Dusche und WC sowie über acht Ferienwohnungen für zwei bis fünf Personen. Das Haus ist barrierefrei und bietet acht behindertengerechte Doppelzimmer. Der große, helle Speisesaal lädt zum Verweilen und Genießen ein. Zum gemütlichen Beisammensein öffnet die hauseigene Bier- und Weinstube "Roter Sand" jeden Abend ihre Pforten.

In der Bibliothek, einem ruhigen und gemütlichen Raum mit toller Aussicht auf das Meer besteht die Möglichkeit zum Ausleihen der Bücher und zum Lesen der aktuellen Tageszeitungen (Nord West Zeitung und Ruhr Nachrichten). Im Spielzimmer für Groß und Klein gibt es Legosteine im Klein- und XXL-Format, Holzeisenbahn, Spielküche, Maltafel, Ritterburg, Puppenhaus, Tischtennisplatte, Kicker und viele andere Spiele und Gesellschaftsspiele zum Ausleihen. Für Seminar- und Tagungsgruppen stehen vier Seminarräume unterschiedlicher Größe zur Verfügung mit kompletter technischer Ausstattung. Weitere Informationen im Internet unter

www.gaestehaus-germania.de